Heutzutage gibt es einige Studien die belegen, dass es zahlreiche B2B-Unternehmen im Internet gibt, die heute zu den besten zählen. Doch woran misst man solche Unternehmen eigentlich? Und worauf kommt es bei den besten Firmen wirklich an?
Es gibt einige wichtige Kriterien, die in dem Fall genauestens analysiert werden. Darunter zählen unter anderem die Suchmaschinen und der Bereich Social Media. Es ist nicht unbekannt, dass heutzutage einfach jeder zweite mit seinem Smartphone im Internet surft. 48 Prozent der heutigen B2B Firmen haben jedoch nicht einmal eine mobile Webseite was bedeutet, dass man genau daran arbeiten sollte. Schließlich hat sich in den sozialen Netzwerken auch in den letzten Jahren sehr viel getan, sodass man das beste B2B-Unternehmen auch daran festmachen kann.
Eine bekannte Studie für Online Aktivitäten von B2B-Unternehmen hat bereits gezeigt, dass mittlerweile 40 bekannte Unternehmen in dem Bereich eine sehr gute Online Präsenz haben. Dementsprechend kann es sich auf dem Gebiet mehr als lohnen, dass die nicht führenden Firmen auch weiterhin an der eigenen Internetpräsenz arbeiten.
Die besten B2B-Unternehmen und die Gewinner der Studien
Wie bereits erwähnt gibt es einige Studien, die sich mit den B2B-Unternehme befasst haben. ABB ist einer der größten Firmen auf dem Gebiet, dicht gefolgt von BASF auf dem zweiten Platz. Weiter hinten liegen jedoch auch Festo und SKF.
Alleine in den letzten Jahren haben mehr als 60 Prozent der Besucher bei weiteren Unternehmen, wie unter anderem Voith, Kappa und Dachser gesucht. Mittlerweile haben genau diese bekannten B2B-Firmen ihre eigenen Webseiten Mittlerweile sind in dem Bereich sogar alle Webseiten sehr professionell gestaltet worden. Alleine durch die Suchmaschinenoptimierungen und vor allem auch weiteren Strategie haben B2B-Unternehmen, wie unter anderem Mettler-Toledo und auch Würth bei seinen Kunden einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Es gilt hierbei nicht unbedingt, dass bekannteste B2B-Unternehmen zu werden, sondern viel mehr, dass man auch von neuen Kunden entdeckt wird, um die Umsätze weiterhin zu steigern.
Damit man das beste B2B-Unternehmen allerdings ermitteln kann, werden sehr viele wichtige Parameter benutzt. Demnach sollte man auch dort schauen, welche dies sind, damit jeder für sich als eigene Unternehmen auch weiterhin verbessern kann. Es ist für die meisten B2B-Unternehmen sehr wichtig, dass man die richtigen Schritte einleitet, um bekannter zu werden. Nicht umsonst sind die oben genannten Firmen heute die besten B2B-Unternehmen auf dem Gebiet.
Selbst wenn es um die sozialen Netzwerke oder aber auch YouTube geht, gibt es heute bereits sehr viele spannende Dinge zu entdecken. Auch diese Plattformen sind mittlerweile dafür bekannt, dass einige Dinge weitaus mehr im Vordergrund stehen, um als bestes B2B-Untenrehmen voran zu gehen. Es gibt heute reichlich B2B-Unternehmen, wie unter anderem Datev und Dell, die bereits die besten unter ihnen sind. In jeder Branche gibt es schließlich B2B-Firmen, die unter die besten zählen und auch heute noch sehr angesehen sind.
Auch in den kommenden Jahren wird es wahrscheinlich anhand der oben genannten Kriterien viele weitere gute B2B-Unternehmen geben. Wie sich dies entwickelt wird sich auch dann zeigen.