Spätestens seit der erfolgreichen Serie „Die Höhle des Löwens“, wuchs die Neugier und das Interesse selbst Gründer zu werden. Was in den USA längst etabliert ist, befindet sich in Deutschland noch in den anfänglichen Kinderschuhen. Nichtsdestotrotz wächst das Interesse an StartUps. Menschen, die mit Einfallsreichtum, Mut und Leidenschaft ein Unternehmen aus dem nicht gestapft haben. Aus diesem Grund stellen wir Ihnen die Top 6 der Start Ups vor, auf die sich ein Blick lohnt!!
- Babbel/Lesson Nine
Eine neue Sprache lernen? Oder das französisch aus der Schulzeit etwas aufbessern? Die Gründer von Babbel bieten Sprachkurse für wenig Geld an. Längst ist die Zeit rum, in der man wieder altmodisch die Schulbank drücken muss, um die Sprache zu lernen. Babbel bietet Kurse in 14 Sprachen an. Der Erfolg spricht für sich! Die App wird täglich 100.00fach gedownloadet und verwendet.
- Outfittery
Wie kleidet sich ein shopping-müder Mann dennoch stylisch? Diese Frage haben sich wohl auch die Gründer der Seite Outfittery gedacht und kamen auf die Idee: Männer können online ihre Kleider Vorlieben angeben und kriegen basierend darauf in regelmäßigen Abständen die Kleidung nach hause geschickt. Das Konzept geht auf! Outfittery ist bereits in acht europäischen Länder erfolgreich.
- GoEuro
Wer so günstig wie möglich reisen möchte, ist auf dieser Plattform richtig. Jegliche Reisen mit den Zügen, Flugzeugen oder mit dem Bus werden hier verglichen. Nicht nur das! Man kann das beste Angebot auch gleich buchen. Das junge Unternehmen ist bereits 27 Millionen Dollar schwer.
- Tado
Smart Home ist bereits in aller Munde. So auch Tado! Es handelt sich hierbei um ein intelligentes Raumthermostat, dass über Geofencing die Raumtemperatur im Haus erfasst, sobald es leer steht. Entsprechend der aktuellen Wetterlage wird dann die Raumtemperatur angepasst. Dies passiert alles automatisch. Kein Wunder also, dass Tado der führende Anbieter von Smart Home Produkten in Europa ist.
- Foodpanda
Wem graut es ebenfalls, kurz nach Feierabend noch in den Supermarkt zu fahren und planlos durch die Gänge und Regale zu stöbern, bis man die passenden Lebensmittel gefunden hat? Wahrscheinlich jedem! Aus diesem Grund wurde Foodpanda gegründet um den Problem entgegenzuwirken. Das beste daran? Es ist global tätig! In über 580 Städten in über 40 Ländern ist foodpanda aktiv. Der Fokus liegt hierbei besonders auf die Schwellenländer und den aufstrebenden Märkten. Das Unternehmen ist bereits jetzt 310 Millionen Dollar schwer.
- EyeEm
Wie Fotos am Nerven der Zeit legen ist besonders durch den Erfolg von Instagram und Snapchat schon längst in jedem Unternehmer Bewusstsein! Trotz vieler Befürchtungen, werden Fotografen nicht vergessen, sondern transformieren sich mit der Zeit und finden ebenfalls Plattformen für den Austausch. Wie beispielsweise in EyeEm. Über 13 Millionen registrierte Fotografen nutzen leidenschaftliche die Plattform. Die Tendenz der Teilnehmer ist steigend. Diese Plattform ist auch als App verfügbar und bietet neben dem Teilen der auch die Möglichkeit der Interaktion und des Teilens von Beiträgen. Eine Community speziell für Fotografen.
Start Ups in Deutschland
Was haben nun all die genannten Start Ups gemeinsam? Nun, sie wurden alle in Deutschland gegründet und mit Leidenschaft aufgebaut! Wir hoffen wir konnten einen Einblick in die besten Startups geben und dass es sich lohnt mit einer guten Idee und viel Mut, die richtige Entscheidung zu treffen und selbst ein StartUp zu gründen!